Kayak Team

Rafting Slalom Italienmeisterschaft

Die ersten Rafting Slalom Italienmeister- Titel wurden an diesem Wochenende in Valtagna – Valsugana vergeben und die Südtiroler Rafting-vereine mischen kräftig mit.

 

Slalom ist traditionsgemäß nicht die Disziplin der Südtiroler, da es an geeigneten Trainingsmöglichkeiten im Land fehlt. Und trotzdem konnten unsere Mannschaften in allen Teilgenommenen Disziplinen Medaillen und sogar Titel feiern!

Der DRD4 Amateursportverein holte den Italienischen Slalom Meister-Titel in der Jugendkategorie was natürlich besonders erfreulich ist.  Beim anschließenden Sprint und Marathon waren die „DRD4 Minis“ auch nicht zu schlagen. Und führen nun im Italien-Cup wie Wertung an.

Auch die U23 Mannschaft des SV Sterzing war eine Klasse für sich und holten sich den Titel im Slalom nach Hause.

Die Damen des DRD4 Amateursportverein hatten es schon etwas härter und konnten die Mannschaft aus Val Telina  nicht bezwingen. Doch die Silberne ist ebenfalls eine tolle Leistung unserer Mädels. Auch der Sprint und der Marathon wurde mit Silber belohnt.

Am härtesten umkämpft waren die ersten Plätze bei den Herren. Die Heim-Mannschaft aus Valstagna hatte schließlich beim Slalom um 2 Sekunden die Nase vorn und konnte das erste mal die  Mannschaft von „Tiger Sterzing“  bezwingen. Im Slalom ist man auch mit der Silbernen zufrieden. Auch im Sprint trennte die Sterzinger nur 3/10 sek vom Sieg. Beim Marathon war wieder das Tiger Team Sterzing nicht zu schlagen und kann im Italien-Cup seinen 1. Platz verteidigen.

Die Herren Mannschaft des DRD4 Amateursportvereins konnte beim Slalom einen tollen 4 Platz erreichen und kämpft sich langsam in allen Disziplinen an die Medaillenränge heran.

Unschlagbar war in der Amateurklasse das Team Südtirol Rafting von Saltaus im Passeiertal. Der Titel im Slalom, und ein Sieg im Sprint und im Marathon zeigt die Klasse dieses Amateurteams, die auch in der Rennklasse einiges erreichen könnten.