Die 4er Rafting Italienmeisterschaft fand an diesem Wochenende in Sterzing statt und wurde zu einem Fest der Südtiroler Paddler.
26 Mannschaften aus ganz Italien kämpften auf dem Wunderschönen Eisack um die Italienmeistertitel im Slalom und Marathon. 4 Südtiroler Vereine mit 9 Booten waren am Start. Der DRD4 Amateursportverein aus Latsch mit den Mädels unter 15, einem U23 sowie Senioren Frauenboot und der Herrenmannschaft.
Unsere Minnis, waren durch den Eisack stark gefordert, meisterten jedoch alle Schwierigkeiten mit vollem Einsatz und konnten beide Rennen mit einer tollen Leistung gewinnen.
Das unter 23 Team der Frauen hatte mit dem Boot aus Val Sesia einen sehr starken Gegner und paddelten sich bei beiden Bewerben auf dem tollen 2 Platz.
Das DRD4 Frauenteam war an diesem Wochenende nicht zu schlagen. Beide Italienmeistertitel gingen an Caroline Goodall, Dorothea Oberhofer, Rebekka Walter und Melanie Kobald. Der erste Italienmeistertitel einer Südtiroler Frauenmannschaft im Rafting. Eine tolle Leistung!
Bei den Herren wurde es nun richtig spannend. 3 Teams kämpften um den Titel und viele hielten das Boot aus Val Brenta als den großen Favoriten.
Doch das gemischte Boot aus DRD4 und Tiegerle Sterzing war an diesem Tag nicht zu schlagen. Und um noch einen drauf zu setzen, fuhr das DRD4 Männerboot noch auf den 3 Platz. Und schlug den ewigen Konkurrenten aus Val Tellina.
Durch diese tollen Leistungen wurden 4 Athleten des DRD4 Amateursportvereins für die Rafting Europameisterschaft nominiert Dorothea Oberhofer, Rebekka Walter, Luca Dapra und Waldner Thomas werden zusammen mit anderen Athleten vom 15 bis 20 Juli in Bratislava um Medailen kämpfen.