Kayak Team

Sickline Extreme-Kayak-WM

Vom Freitag 6.10 und Samstag 7.10 fand im Ötztal in Tirol zum 10. Mal die Weltmeisterschaft im Extremkajak statt.
Aus Südtirol nahmen die Athleten, Daniel Haller aus Schenna, Matthias Deutsch aus Meran und Daniel Klotzner aus Schenna und eine Athletin, Katharina Dietl aus Latsch, teil.

Am Freitag mussten alle Athleten zwei Qualifikationsläufe absolvieren. Die Qualifikationsstrecke, wie auch die Finalstrecke, war auf Grund des hohen Wasserstands, dieses Jahr noch anspruchsvoller als die letzten Jahre.

Die Zeiten der beiden Läufe wurden anschließend zusammengezählt. Die schnellsten 52 Männer und die 8 schnellsten Frauen durften am Samstag das Finale bestreiten.

Daniel Haller, Daniel Klotzner und Matthias Deutsch schafften es trotz starker Konkurrenz sich zu qualifizieren. Katharina Dietl, die zum ersten Mal die Weltmeisterschaft bestritt, stand nach dem ersten Qualifikationslauf auf Platz 15, beim zweiten Lauf verlor sie etwas Zeit nach dem 3m Wasserfall, das sie eine Eskimorolle machen musste, weshalb sie dann auf Platz 19 zurück rutschte.

Die drei Athleten sind leider im Viertelfinale ausgeschieden, konnten insgesamt jedoch hervorragende Ergebnisse erzielen:

Daniel Klotzner Platz 29
Matthias Deutsch Platz 35
Daniel Haller Platz 44