Super Saisonsauftackt für das neue Kayak Team DRD4 aus Meran.
Im Umbrischen Terni wurde das erste Extrem Wildwasser Rennen des Exo Italien Cups ausgetragen. Die 5 Meraner Kanuten gehörten nach den erfolgen der letzten Jahre zu den großen Favoriten beim Saisonsauftakt in den spektakulären Schluchten der Nera unter den „Cascate delle Marmore“.
Das erste Rennen war ein Sprint im 4 Schwierigkeitsgrad. Für das Meraner Team Drd4 gingen Hehl Simon bei den Junioren, Haller Daniel, Waldner Thomas, Klotzner Daniel, und Luca Dapra an den Start. “ Wir wussten, dass wir zu den Favoriten zählten, doch wir rechneten nicht mit einem solchen Ergebnis“. Waldner Thomas siegte mit einer Zeit von 2 ‚ 53″ 32 und konnte den Kayak Profi aus Bologna Michelle Ramazza mit 3 Sekunden Vorsprung auf den 2 Platz verdrängen. Nur 6/10 dahinter auf dem 3.Plz lauerte schon Klotzner Daniel. Haller Daniel auf dem 5plz. und Luca dapra auf dem 8 Plz. unterstreichen das tolle Team Ergebnis. Besonders erfreulich ist auch der Sieg von Simon Hehl in der Junioren Kategorie der für die Zukunft so einiges verspricht.
Am Nachmittag ging es dann auf die schwerere, 3km lange Strecke, durch die gesamte Schlucht der Nera. Wildwasser 4 bis 5. Ein Kampf gegen das Wilde Wasser und die Zeit. Nach 7’39“ Wellen, Reißende Strömungen und Strudel, steht das Ergebnis fest. Nur 3/10 hinter Michele Ramazza konnten sich die Meraner Waldner Thomas Silber, und Klotzner Daniel Bronze erpaddeln. Daniel Haller auf dem 5. Platz und Luca Dapra auf den 6. Platz unterstreichen das unglaubliche Ergebnis des DRD4 Kayak Teams aus Meran.
Und nun konzentriert sich alles auf das Kayak-Event des Jahres. Den KING OF THE ALPS am 08. Juni auf der Passer in Meran. Downriver, Boatercross, Party…