Unglaubliche Emozionen bei der Rafting WM in Abudabi. auf dem schweren Kanal im Wadi Adventure Center im Al Ain, Mittwoch 02.11.
Erster Tag der Titelkämpfe und unsere U19 Mädchenmannschaft des DRD4 Amateursportvereins aus Latsch legt einen fulminanten Start hin.
Bronze im Sprint und Bronze in H2H hohlen unsere Girls Sarah Walter, Sarah Oberhofer, Raphaela Oberhofer, Debora Walter und Marilena Nadersberger für die Italienische Nationalmannschaft. Nur knapp müssen sie sich von den Russinnen und der Mannschaft aus England geschlagen geben. Besonders spannend wurde es im Head to Head, wo sie unsere Mädels gleich zwei überhol- Manöver hinlegten und gegen die Tschechinnen das kleine Finale für sich entscheiden konnten.
Auch die Mannschaft des Tiger Teams aus Sterzing ist gut in die WM gestartet und kann bei den Herren mit 2 Achten Plätzen zwei respektable Platzierungen verbuchen. Die U19 Männer des SV Sterzing erreichen den 5 Platz in Sprint und den 6 Platz im H2H.
Das Italienische Frauenteam in der open Kategorie mit der Wahl Meranerin Caroline Goodall als Kapitän hat mit 2 x 4ten Plätzen bis jetzt das beste Ergebnis einer Italienischen Frauenmannschaft bei einer Rafting WM erreicht.
Zweiter Tag der Titelkämpfe, Donnerstag 03.11.
Nun stehen noch die Slalom und die Marathon Wettkämpfe aus, die in den nächsten 3 Tagen ausgetragen werden.
Heute um 08:00 Uhr morgens und 35gr im Schatten begannen die Slalom Wettkämpfe für die Jugend Mannschaften. Bereits der Erste Lauf der DRD4 Girls war recht gut, jedoch mit einigen Torfehlern belastet. So auch die U19 Mannschaft des SV Sterzing. Der Slalom war so schwer gesetzt, dass nur 2 Mannschaften den Slalom schafften ohne ein Tor auszulassen.
Im 2 Lauf lagen die DRD4 Mädels auf Goldkurs bis zum letzten Tor. Durch eine Wasserwalze wurden unsere Leichtgewichte aus der Linie geschoben und erreichten das Tor nicht mehr! Durch diesen Fehler erreichten sie immer noch den 3. Platz hinter den Engländerinnen und den Russinnen. Wieder eine tolle Leistung aber doch schmerzlich wenn man Gold vor Augen hat. Die Jungs des SV Sterzing kommen ebenfalls im 2ten Lauf besser zurecht und erreichen den tollen 5ten Platz.
Die Mannschaften der offenen Klasse hatten heute ihren freien Tag und werden morgen den Slalom bestreiten.