Kayak Team

Rafterinnen starten mit Medaillen in die neue Wettkampfsaison

Vergangenen Samstag, den 26.03.16 fand in Slowenien/Tacen der Europacup im Rafting statt. Fünf Athletinnen des Amateursportvereines DRD4, Caroline Goodall aus Meran, Valentina Steck aus Mals, Dorothea Oberhofer und Melanie Kobald aus Martell und Katharina Dietl aus Latsch errangen bei drei Wettkämpfen insgesamt 4 Podestplätze. Die drei Wettkämpfe fanden in einem künstlich angelegten und technisch anspruchsvollen Kanal in folgenden Disziplinen statt: Sprint, Slalom und Head to Head. Bei Letzterem starten zwei Mannschaften zeitgleich und kämpfen darum, vor der anderen Mannschaft das Ziel zu erreichen.
Carolline Caz Goodall war Kapitän einer gemischten Mannschaft welche aus ihr und drei weiteren Athletinen
aus Valsesia, Valtellina und aus Ligurien bestand. Dieses Team ist die aktuelle Nationalmannschaft und nahm bereits an der letzten Weltmeisterschaft in Indonesien teil. Sie schafften im Sprint den dritten und im Slalom den tollen zweiten Platz hinter dem Tschechischen Boot. Im Head to Head erreichten sie den vierten Platz. In der gesamt Wertung erreichten sie den dritten Platz.
Die zweite italienische Frauenmannschaft bestand aus den vier Vinschgerinnen: Dorothea Oberhofer, Katharina Dietl, Melanie Kobald und Valentina Steck. Alle vier studieren in Innsbruck
. Die vier Studentinnen schafften durch ihr fleißiges Training auf dem Inn und Südtirols Bächen einen guten dritten Platz im Head to Head sowie im Slalom und den vierten Platz im Sprint. In der Gesamtwertung schafften sie es, nach der Mannschaft von Caroline Goodall, auf den tollen vierten Platz.
Das Tiegerle Team aus Sterzing war ebenfalls am Start, und schaffte es in der Gesammtwertung auf den 10 Platz. Dieser Wettkampf galt für sie als Vorbereitung für die Europameisterschaft, welche Ende Mai ebenfalls in Tacen stattfindet und für den Italienischen Rafting Verband als Ausscheidung für die WM in Dubai zählt.

Euro cup tacen girls